SBTT Chur: Doppelter Erfolg für Romana Albertalli

Bei besten Wetterbedingungen hat dieses Wochenende die Swiss Beach Tennis Tour Halt gemacht. Beim Herrendoppel, Damendoppel und Mixed wurde dabei um Ranglistenpunkte gespielt.   weitere Bilder auf der Gallerie von Beach Tennis Chur…   Bei den Damen haben Engi Pierina und Ursina Thöny den Final gegen Romana Albertalli und Tanja […]


Hallo Beach Tennis Freunde,

Schon bald steht der nächste Beach Tennis Grossanlass vor der Tür – die European Beach Tennis Championship 2016 in Bulgarien. Die EBTC finden vom 9. bis 11. September 2016 in Sozopol (BUL) statt.

Die Schweiz darf zwei Damen- sowie zwei Herren-Teams an den Start schicken. Die Selektionsbestimmungen sind nach folgenden Kriterien:
1.) CH-Meister
2.) Team Ranking ITF

Wer Interesse hat teilzunehmen, darf sich gerne bis am Montag 8. August 2016 per Mail an kevin.fischer@swissbeachtennis.ch anmelden.
Das berücksichtigte Ranking ist jenes vom 8. August welches auf der ITF-Website publiziert wird.

Jegliche Kosten von Flug und Hotel sind von den Spielern selber zu bezahlen. Das Spielerhotel ist das Santa Marina Holiday Village und Unterkunft/Verpflegung kosten EUR 220.- pro Person im Doppelzimmer.


Schweiz erreicht neunten Rang an der Nationen-Weltmeisterschaft

Die Weltmeisterschaften haben auch dieses Jahr in Moskau stattgefunden. Am Start waren 33 Nationen vertreten. Gespielt wurde ein Herren-Doppel und ein Damen-Doppel und falls nötig, ein entscheidendes Mixed-Doppel. Das Hauptfeld wurde im Ko-System durchgeführt, mit Ausspielen der einzelnen Schlussplätze. Die Schweiz war bei den Damen durch Sarah und Nadja Leuenberger […]


Dieses Wochenende hat die erste Etappe der SBTtour 2016 in Lugano statt gefunden. Dabei konnte sich mit Sascha Bärenbold und Paul Cherbin ein Team aus Zürich durchsetzen.


Toller Erfolg für die motivierten Zürcher, bei welchen sich das Wintertraining bestens ausbezahlt hat. Schon in der Gruppenfase zeigten sie, dass mit Ihnen zu rechnen ist: sie konnten diese ohne Niederlage überstehen. Die zweite Gruppe wurde von den Routiniers Aquilini-Caprotti gewonnen.
Im Hauptfeld gab es schon ab den Viertelfinals ausgeglichen Resultate und in den Halbfinals gewannen Acierno-Branchini gegen Aquilini-Caprotti mit 9-4 und Bärenbold-Cherbin gegen Dariol-Busacca mit dem gleichen Ergebniss.
Den Final gewannen schliesslich die Zürcher mit einer soliden Leistung mit 9-5.
Am Tag darauf fand zusätzlich noch ein ITF-Turnier mit Weltranglistenpunkten statt. Beste Schweizer Resultat sind bei den Herren das Erreichen der Halbfinals von Fornasier-Fischer und Acierno (im Team mit Branchini), während bei den Damen ein toller Turniersieg des Duos Galli-S. Leuenberger zu vermelden ist.

Der nächste Event findet am Weekend vom 2-3 July in Yverdon statt.

Draws:
result group A
result group B
main draw